Hyperthermie die vierte Säule in der Onkologie – Trailer zum Film

Denise Rudolph und Rosie Castera organisieren ein Fundraising um einen Film über Hyperthermie zu realisieren.
Textauszug aus der Fundraisingkampagne:
Mit unserem Film „Hyperthermie – die vierte Säule in der Onkologie“ möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass Naturheilverfahren, die sich in der Praxis bewährt haben und zu denen es bereits eine gute, wissenschaftliche Datenlage gibt, nicht länger von der Kostenerstattung der Krankenkassen ausgeschlossen werden. So ist die Hyperthermie trotz guter Studienlage immer noch nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen sowie insbesondere in den Leitlinien onkologisch-integrativer Therapien verankert, so dass sie im Gegensatz zu anderen Ländern immer noch viel zu wenig angeboten wird.
Mit dem Trailer zum Film möchten wir erste Einblicke des Films vermitteln.
Unsere Vision:
Gleichgestellte Kostenübernahme von Naturheilverfahren und Schulmedizin von den gesetzlichen Krankenkassen!
Dafür braucht es zum Beispiel mehr als die derzeit vorhandenen 7 Lehrstühle für Naturheilverfahren, um bewährtes Erfahrungswissen zu validieren und Schritt für Schritt in Forschung, Lehre und Praxis zu integrieren. So werden schulmedizinische Behandlungsformen an den Lehrstühlen der Universitäten mit genügend Forschungsgeldern ausgestattet und können ausgebaut und weiterentwickelt werden, während es im Vergleich an ausreichenden Forschungsmitteln für Naturheilverfahren noch mangelt, die zum Teil mit Hilfe privater Sponsoren finanziert werden müssen.
Eine gleichgestellte Kostenübernahme beider medizinischen Ansätze ist also noch ein langer Weg, den wir aber aus fester Überzeugung weiter mit dem Ziel verfolgen wollen, einen eigenen Lehrstuhl für Hyperthermie zu erreichen. Warum das so wichtig ist, erläutern wir in unserem Film.
Zur Fundraisingkampagne: